SG Weißig 4 scheint nicht gewinnen zu können. Mit dem 4. Unentschieden bei 5 Niederlagen müssen wir uns mit dem vorletzten Platz begnügen.
Insgesamt war es ein spannendes Match bei dem 5 Sätze über die Runden ging. Erstmals hat uns Joschua aus der Schülermannschaft im Doppel verstärkt. So konnten Fred und Joschua ihr Doppel gewinnen. Alex und Matthias hatten auf Grund der unterirdischen Leistung von Matthias in Ihrem Doppel keine Chance. Zwischenstand ein langweiliges 1:1. Im oberen Paarkreuz war heute gegen Steffen Mann kein Kraut gewachsen. So verlor Fred sein erstes Einzel deutlich. Im Wechsel zwischen unterirdisch schlecht und guten Spielphasen Konnte sich Matthias in den 5. Satz kämpfen. Dort führte er gegen Casten Hofmann schnell mit 4:1 um dann wieder mit 6:10 in Rückstand zu geraten. Aber diesmal konnte Matthias 5 Matchbälle des Gegners abwehren und mit 13:11 endlich wieder einmal ein Einzel gewinnen. Zwischenstand 2:2
Im unteren Paarkreuz gingen die Spiele alle über 5 Sätze. Günter hatte sein erstes Einzel nur knapp verloren, wobei alle Sätze hart umkämpft und eng waren. Auch Alex hatte zu kämpfen um zu seiner Linie zu finden, konnte aber im Gegensatz zu Günter knapp gewinnen. Zwischenstand 3:3. Auch die beiden Spiele im oberen Paarkreuz gingen wieder mit einer Punkteteilung zu Ende Fred konnte klar gewinnen und Matthias hatte in seinem Spiel keine Chance. Zwischenstand 4:4. Nun trumpfte Günter mit einer zwischenzeitlichen 2:0 Satzführung auf. Seine Gegnerin konnte sich noch in den 3. Satz retten. Allerdings ließen dann bei Günter die Kräfte nach. Er musste in dessen Folge dann die Sätze 4 und 5 abgeben. Nun lagen all unsere Hoffnungen auf Alex, der zeitlich versetzt etwas später angefangen hatte. Auch hier kam es im 5. Satz zum Show down. Nach 9:5 Führung konnte seine Gegnerin noch auf 10:10 ausgleichen. Aber auch Alex bewies Nervenstärke und gewann zum leistungsgerechten 5:5 Unentschieden.