SG Weißigs erste Herren siegen mit 10:6 im Freundschaftsspiel gegen SV Grün-Weiß Dresden
Die Saison war lang für die erste Herrenmannschaft der SG Weißig Tischtennis. Sächsische und Mitteldeutsche Meisterschaften für die Jugend. Außerdem die Relegation, in der erst in allerletzter Sekunde der Abstieg noch vermieden werden konnte. Eine Rechnung blieb dennoch offen. Gegen die Spitzenmannschaft von SV Grün-Weiß Dresden. Hatte man gegen diese in der Hinrunde noch den einzigen Sieg verbuchen können, leisteten sich die Weißiger am 18. Januar den einzigen Ausrutscher des laufenden Jahres und unterlagen knapp mit 7:9. Klar, dass sich die Spieler mit den Rivalen zu einem Freundschaftsspiel (in der Halle von Grün-Weiß) verabredeten, um die Kräfteverhältnisse wieder gerade zu rücken.
Weißig mit Neuzugang Phillip für Rainer und Moritz Sen. an 6 beherrschten zunächst das Spiel: Erst zwei Doppelerfolge (Moritz und Moritz nach 0:2 Satzrückstand) sowie ein schöner Sieg von Oli gegen Seiffert. Dann vier Punkte in Folge im mittleren und unteren Paarkreuz brachten die SG Weißig deutlich mit 7:2 in Front. Vielleicht zu deutlich, denn anschließend fehlte oft die nötige Konzentration und Entschlossenheit. Einzig Moritz Jun. und Sen. hielten dagegen und sicherten den Sieg noch vor dem abschließenden „Entscheidungsdoppel“, das vereinbarungsgemäß trotzdem noch ausgespielt wurde. Oli und Georg siegten gegen das Spitzendoppel, das in der zurückliegenden Saison eine hervorragende Satzbilanz hatte. Fazit: Weißig 1 bietet das Niveau für die Bezirksklasse und hat die Urlaubszeit verdient.
Für SG Weißig 1. spielten:
Oliver Jönk (2), Georg Raffelt (1) Joseph Lademann (1) Moritz Mauerhoff (2,5) Philipp Schulze (1) Moritz Fleischer (2,5)