10:5 Heimsieg gegen stark kämpfende Abstiegskandidaten von SV Gymnasium DKS 2. – Tischtennis Match über fast 3 Stunden
… erneut musste die 2.Männer kurzfristig auf Spieler verzichten – Patrick erkrankte leider kurzfristig, sein Bruder Olli sprang ein und Blümchen zog kurzfristig (diesmal aber immerhin innerhalb von 48 Stunden) „Essen kochen“ vor, anstelle mitzuspielen – zum Glück war Günther in der Halle und konnte mitspielen – bereits vorher fehlten planmäßig Moritz und Johannes – Georg ergänzte die Rumpeltruppe der 2.Männer um Uwe, Holm und Jürgen… und da nur die weniger erfolgreichen schreiben dürfen, war ich mal wieder an der Reihe
Nach richtig schlechtem 1.Doppel von Uwe & Holm (1:11 im 4.Satz!!!) und 1:3 Pleite von Jürgen & Günther trotz mehrfacher haushoher Führung verhinderte das 2.Doppel mit Olli & Georg einen 0:3 Rückstand… was in den Doppeln nicht gelang wurde dann aber in den ersten Einzeln erzwungen, Uwe und Holm mit ungefährdeten 3:0 Siegen, die Jugend mit deutlichen 3:1 Siegen (vorgenzogen aus der 2.Einzelrunde) und 2 umkämpften 3:2 Siegen spielten dann doch eine ansprechbare 7:2 Führung herraus – im Anschluß musste Günther nach hartem Kampf sich mit 2:3 geschlagen geben, Jürgen wehrte sogar 2 Matchbälle ab ehe er im 5. Satz dank taktischer Einstellung mit 11:4 die Oberhand behielt – Unendschieden schon mal gesichert – 8:3. Doch die Leichtigkeit war plötzlich vorbei, Holm lag schnell 0:2 hinten, Uwe verspielte ebenfalls eine Satzführung – beide Einzel gingen schließlich in den 5.Satz – Holm verlor auf Grund einer eklatanten Returnschwäche verdient mit 7:11, Uwe versetzte sämtliche Spielbeobachter an den Rand eines Herzinfarktes als er eine 8:4 Führung verspielte und schließlich erst mit 12:10 den 9.Punkt zum Sieg holen konnte. Jürgen überwand anschließend seine Niederlageserie und verbuchte nach einem ungefährdeten 3:0 Erfolgen den ersten Doppelschlag 2011 – Günther musste beim 0:3 neidlos anerkennen, die 3.Stadtklasse ist stärker als die 5.Stadtklasse.
Dennoch ein am Ende verdienter 10:5 Sieg, auch wenn die nettesten Gegner der Liga damit wohl dadurch nur noch theoretisch den Klassenerhalt schaffen werden – Danke an alle Ersatzspieler die heute das Beste herrausgeholt haben! Für die SG Weißig 2. spielten:
Uwe Steinacker (2,0) Holm Voigt (1,0) Oliver Jöhnk (JES 2,5) Georg Raffelt (JES 2,5) Jürgen Stauß (2,0) Günther Merbitz (4.Mä/Ersatz 0,0)