Weißig 2 gewinnt das entscheidente Spiel um den direkten Aufstieg in die 3. Stadtklasse mit 11:4!
Nach dem knappen Hinspiel und der überzeugenden Leistung der Gäste von SSV Turbine Dresden 4 in der Rückrunde nahm wohl Niemand das Entscheidungsspiel um den direkten Aufstieg in die 3. Stadtklasse auf die leichte Schulter. Das Unentschieden als Minimalziel und mit einer perfekten Unterstützung von zahlreichen Freunden und der ersten Mannschaft gingen deshalb einige Spieler mit weichen Knien in die Partien.
Nach den Doppeln standen die Vorzeichen mit 1:2 dann auch erst einmal denkbar schlecht für die Gastgeber, vor allem weil die Gäste mit gutem Tischtennis zu überzeugen wussten. Allerdings konnte Turbine in den Einzeln nicht mehr an die Leistungen aus den Doppeln anknüpfen und gewann nur 2 von 12 Spielen. Das Endergebnis von 11:4 erscheint anhand der Spielstärke der Gäste zu deutlich, die aber nach dem achten Punkt für Weißig die Entschlossenheit und den Siegeswillen aus dem Hinspiel und der ersten Hälfte des Spieles verloren hatten. Unter besonderer Beobachtung stand Moritz Mauerhoff, der sich durch überzeugende Spiele in der Jugend und guter Leistungen im Training seinen Platz im Topspiel der zweiten Herren redlich verdient hatte und mit zwei 3:0 Erfolgen den Erwartungen mehr als gerecht wurde.
Mit diesem Sieg führt die zweite Mannschaft die Tabelle weiterhin souverän und ungeschlagen an und kann mit einem Unentschieden in den zwei verbleibenden Spielen (Auswärts am 16.04.2010 gegen SG Versehrte Dresden 2 und zu Hause am 20.04. gegen SV Dresden-Reick 3) den Aufstieg endgültig perfekt machen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung und viel Erfolg in der Relegation für Turbine (12.06.2010 in neutraler Halle).
Weißig 2 spielte mit: Mathias Labs (Doppel 1), Sebastian Mros (Doppel 1), Holm Voigt (Doppel 2), Jürgen Stauß (Doppel 2), Sebastian Flößel (Doppel 3 mit Thomas Beck) und Moritz Mauerhoff (Jugend)